Freitag, 26. April 2013

WELTPREMIERE FÜR DEN PORSCHE (991) GT3 AUF DEM GENFER AUTOSALON.

Auf dem Genfer Autosalon feiert der neue Porsche GT3Modellreihe 991 seine Weltpremiere. Ein Automobil das alles hat was man zum schnellen Fahren braucht. Der3,8L Boxermotor leistet jetzt 475 PS bei 8250 U/min. Die Höchstdrehzahl liegt bei9000 U/Min. Das Leistungsgewicht liegt gerade einmal bei 3kg/PS. Der GT3 erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 315 km/h und beschleunigt in 3,5 sec. von 0 - 100km/h. Werte denen man ohne weiteres vertrauen kann. Das neu entwickelte 7-Gang PDK Getriebe orientiert sich sehr stark an der sequentiellen Schaltung aus dem Rennsport. Durch eine optimierte Unterbodenverkleidung, einen großen Front- und Heckspoiler wurde der Abtrieb des GT3 nochmals verbessert. 305/R20 Zoll Räder mit einer im Durchmesser von 380mm messenden Bremsanlage sorgen für fantastische Traktion und eine enorme Bremsleistung um den 1430kg schweren GT3 zu beschleunigen und wieder abzubremsen. Erstmals verwendet Porsche am GT3 eine aktive Hinterachse. Die Hinterachse lenkt also in Abhängigkeit der Vorderradstellung und der Geschwindigkeit mit und sorgt so für mehr Fahrdynamik. Das aus Aluminium gefertigte Fahrwerk ist individuell einstellbar. Die Fahrzeughöhe, der Sturz und die Spur lassen sich hier je nach Bedarf einstellen. Als Erkennungsmerkmal dienen auch die Voll LED-Frontscheinwerfer. Hier bekommt einen Rennsportwagen mit Straßenzulassung. Billig ist das Vergnügen allerdings nicht. Bei knapp über 137.000 Euro kann der Spaß beginnen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de