Freitag, 26. April 2013

PORSCHE WEITERHIN IN DER ERFOLGSSPUR - UMSATZ IM 1. QUARTAL GESTIEGEN.

Der Automobilhersteller Porsche fährt auch weiterhin auf der Erfolgsspur. So wurden im 1. Quartal knapp über 37000 Fahrzeuge an die Kunden weltweit ausgeliefert. Dsa bedeutet ein Umsatzplus von über 21% gegenüber dem Jahr 2012. Alleine im MonatMärz 2013 wurden über 14000 Fahrzeuge ausgeliefert. Das ist ein Unternehmensrekord seit dem Bestehen der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG. Speziell auf dem chinesischen Fahrzeugmarkt ist die Marke Porsche sehr beliebt. Ein sehr großes Interesse besteht hier zur Zeit an den Heck- und mit Mittelmotor angetriebenen Modellen. Im Zeitraum Januar - März 2013 wurden hier über 8800 Fahrzeuge der Modellreihe 911, Cayman undBoxster verkauft. Das sind ein etwa ein Drittel mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Aber auch die Nachfrage nach dem 911er und dem Porsche Cayenne ist weiterhin ungebrochen. mehr als 7200 Fahrzeuge der Modellreihe 911 (991) wurden bisher in2013 ausgeliefert. Ein Zuwachs von 18,6% gegenüber dem Vorjahr. Das Modell"Cayenne" verkaufte sich in diesem Jahr bereits ca. 20000 mal. Und weitere interessante Modelle wie z.B. der Panamera Plug-In-Hybrid werden folgen. Man darf also über die weitere Verkaufsentwicklung gespannt sein.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de