Freitag, 26. April 2013

PORSCHE 991 TURBO WIEDER MIT BITURBO-TECHNIK UND VIELEN NEUERUNGEN.

Es begann alles im Jahr 1974. Auf dem Pariser Automobilsalon wurde damals der erstePorsche 911 Turbo mit der internen Modellbezeichnung (930) vorgestellt. 3,0L Hubraum, 260 PS und ein Benzinverbrauch jenseits der 20L Marke waren die Eckdaten. Es folgten der 964 Turbo993 Turbo erstmals mit bi-turbo Technik, der 996 Turbo und der 997 Turbo. Nun wird sich der 991 Turbo wahrscheinlich erstmals auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentieren. Die technischen Daten, 3,8L Hubraum, bi-turbo technik, mindestens 530 PS, in der Turbo S Version dürften es dann knapp 560 PS sein sprechen für sich. Dazu kommt eine Carbon-Keramik Verbundbremsanlage und Zentralverschlußfelgen so wie eine Vierrohrauspuffanlage und selbstverständlich der Allradantrieb. Die Schaltung dürfte aus einem 7-Gang PDK Getriebe bestehen. Ob eine aktive Hinterradlenkung zum Einsatz kommen wird, darüber darf noch spekuliert werden. Das Karosseriedesign orientiert sich bis auf die großen Lufteinlässe für die Beatmung an der Modellbaureihe 991. Der Preis für den Spaß? Abwarten!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de