Sonntag, 28. April 2013

ADAC GT MASTERS IN OSCHERSLEBEN RACE 1 - GELUNGENER AUFTAKT.

Als durchaus gelungen kann man den Rennverlauf des 1. Rennens beim Auftakt der ADAC GT MASTERS in Oschersleben für die mit einem Porsche ausgestatteten Teams bezeichnen. Am Ende standen neben dem Sieger Rene Rast auf einem AUDI R8 LMS ultra immerhin 2 Porsche Piloten auf dem Treppchen. Robert Renauer hieß der Mann der ersten Rennhälfte. Mit über 15 Sekunden Vorsprung übergab er den Porsche 911 GT3 Ran Martin RaggingerM. Ragginger übernahm dann für die 2. Rennhälfte, hatte aber einen Leistungsverlust durch einen Defekt am Auspuff zu beklagen und fiel mehr und mehr zurück. Am Ende konnte er aber Platz 3 gegen die immer wieder von hinten drückenden Nachfolger bis ins Ziel retten. Danach führte der von Farnbacher Racing eingesetzte Elfer mit Mario Farnbacher das Rennen an. Doch auch er konnte den mit riesen Schritten heraneilenden Rene Rast nicht halten. Rast zog 10 Minuten vor Rennende am Porschevon Farnbacher vorbei und damit blieb es bei Platz 2 für Mario Farnbacher. Doch einen Sieg konnte das Farnbacher Team denn doch noch verzeichnen. Christina Nielsen setzte sich in der "Gentleman Wertung" gegen die starke Konkurrenz durch und feierte beim Einstand in die ADAC GT MASTERS gleich mal einen Sieg. Schlecht lief es für den vonGeyer & Weinig eingesetzten 911 Gt3 R. Nach mehreren kleineren Feindberührungen von Christian Engelhart in der 1. Rennhälfte mit der Konkurrenz mußte Nicolas Armindodas Fahrzeug mit technischem Defekt in der 2. Rennhälfte abstellen. Trotzdem ein gelungener Auftakt bei nassen und kalten Wetterbedingungen für die  Rennserie ADAC GT MASTERS

http://www.world-of-911.de/news.php



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de