Freitag, 26. April 2013

PORSCHE 991 RSR BEI DEN 24 STUNDEN VON LE MANS 2013 IM EINSATZ.

Unter der Leitung vom Team Manthey wird die Porsche AG im Jahr 2013 zwei Porsche 991 RSR bei den 24 Stunden von Le Mans und in der WEC Langstreckenweltmeisterschaft in der GTE Klasse einsetzen. Die beiden Fahrzeuge werden dann von der Porsche AG Team Manthey eingesetzt und betreut. Das Team Manthey welches schon auf eine jahrzehntelange Motorsportkarriere zurück blicken kann und bereits fünfmal den Langstreckenklassiker die 24. Stunden Nürburgring gewinnen konnte, ist sicherlich ein partner der das entsprechende Know How mitbringt. Damit tritt Porsche erstmals wieder seit 1998 in Le Mans als Werksteam an. Damals verließ Porsche mit einem Gesamtsieg die Bühne von Le Mans. Das Team Manthey setzte bereits 2012 einen Porsche 911 GT3 RSR in der "International GT Open" mit der Fahrerbesetzung Marco Holzer und Nick Tandy erfolgreich ein. Man wurde auf Anhieb Vizemeister! Also alles in allem ein passender Auftritt zum 50 jährigen Jubiläum des Porsche 911 im nächsten Jahr.

27.Apr 2013     


http://www.world-of-911.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de