Samstag, 18. Mai 2013

ADAC GT MASTERS SPA FRANCORCHAMPS - RENNEN 2 MIT HORRORCRASH.









Auch das zweite Rennen auf der Ardennen Achterbahn von Spa Francorchamps hatte es in sich. Zu Beginn des Rennens noch eine mehr feuchte als trockene Strecke machte es den Piloten wieder einmal nicht leicht. Nach erfolgtem Start traf es dann den amtierendenCarreracup und Supercupchampion Rene Rast mit voller Härte. Hinter der Eau Rouge auf der Bergauf Raidillion Kuppe wurde er nach einem 360 Grad Dreher mit seinem AUDI R8 LMS ultra mit voller Wucht von Jörg Müller im Heckbereich getroffen. J. Müller fuhr mehr oder weniger ungebremst in den R8. Er hatte einfach keine Chance Rene Rast früher zu sehen. J. Müller stieg sofort unverletzt aus seinem BMW Z4Rast dagegen blieb sitzen und wurde später mit dem Krankenwagen ins Hospital verbracht. Die Folge war eine länger andauernde Saftey Car Phase. Der von Platz 2 gestartete Tonino/Herberth Motorsport Porsche mit Martin Ragginger und Robert Renauer erreichte am Ende als bestplatzierter Porsche Platz 5. Der Farnbacher Porsche mit Mario Farnbacher undPhilipp Frommenwiler war schon gleich in der ersten Runde nach einer Kollision ausgeschieden. Die ersten Punkte konnte der Geyer + Weinig Porsche mit Nicolas Armindo und Christian Engelhart einfahren. Sie kamen am Ende auf Platz 8. Der zweiteFarnbacher Porsche mit Christina Nielsen und Allan Simonsen kam wie auch schon am Samstag aufs Treppchen. Sie belegten Platz 2 in der Gentleman Wertung und einen respektablen Platz 13 in der Gesamtwertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de