Samstag, 22. Juni 2013

TRAGISCHER ZWISCHENFALL BEIM 24h RENNEN IN LE MANS - UNFALL ENDET TÖDLICH.








Schon nach etwas über 9 Minuten Renndauer nahm das Schicksal bei der 81. Auflagedes 24h Rennens seinen Lauf. In der dritten Runde kam Allan Simosen mit seinem Aston Martin V8 Vantage bei der Einfahrt zur "Tertre Rouge" von der Strecke ab und schlug heftigst in die Leitplanken ein. Durch den derat starken Einschlag wurden 2 Räder und die Fahrertür vom Fahrzeug abgerissen. Allan Simonsen der für das Young DriverTeam gestartet war, wurde noch ins Krankenhaus transportiert, wo er später seinen Verletzungen erlag. A. Simonsen war bereits siebenmal bei den 24h von Le Mans am Start. Er ist damit das 22. Opfer des tradtitionellen Langstreckenrennens. Der junge Däne startete unter anderem zusammen mit der Dänin Christina Nielsen auf einemPorsche des Farnbacher Teams in der ADAC GT MASTERS Rennserie.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de