Freitag, 28. Juni 2013

PORSCHE MACAN TURBO KOMMT - GEBALLTE POWER IM SUV.










Auf der 
Autoshow in Los Angeles, die am 21. November 2013 beginnt, wird Porsche den"Macan" erstmalig präsentieren. Im darauffolgenden Jahr wird es dann eine"Turboversion" des Porsche Macan geben. Wuchtige Schweller und eine veränderte Schürze kennzeichnen den Turbo. Auch die eckigen Auspuffendrohre der doppelflutig gestalteten Abgasanlage sind ein Kennzeichnungsmerkmal für die Turbopower. Als Antriebsaggregat dürfte der aus dem Porsche Panamera S stammende V6 Motordienen. Das 3,0 Liter Aggregat wird im Macan so um die 380 -390 PS leisten. Die Kraftübertragung des Allrad angetriebenen Fahrzeugs wird das schon bekannte PDK-Doppelkupplungsgetriebe übernehmen. Ob dann als I-Tüppfelchen noch eine Turbo S Version folgen wird ist derzeit noch nicht sicher. Die S-Version dürfte dann noch einmal einen Leistungszuwachs von ca. 30 - 40 PS erhalten. Über die Preisgestaltung ist derzeit noch nichts bekannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de