Sonntag, 9. Juni 2013

ADAC GT MASTERS SACHSENRING RENNEN 2 - KEIN GUTER TAG......









Es fing schon mit einem verspäteten Start des 2. Rennens des Wochenendes zur ADAC GT MASTERS auf dem Sachsenring an. Wegen eines heftigen Gewitters wurde das Rennen mit 30 Minuten Verspätung gestartet. Und es lief gut an für das noch gestern erfolgreiche Team von Geyer & Weinig / Schütz Motorsport. Zum Rennende hatte man sich bis hinter das siegreiche BMW Duo von Schubert Motorsport vorgearbeitet und überquerte als Dritter die Ziellinie. Leider wurde dann eine Zeitstrafe von 30 Sekundengegen Christian Engelhart verhängt. Grund dafür war ein Vergehen in einer "Gelbphase". Damit blieb nur Platz 11 übrig. Davon profitierte allerdings das am Samstag vom Pech verfolgte Farnbacher Racing TeamMario Franbacher und Philipp Frommenwiler konnten sich so mindestens ein wenig über Platz 4 freuen. Das Team Farnbacher was an diesem Wochenede 3 Porsche eingesetzt hatte, mußte jedoch akzeptieren, daß die beiden anderen Porsche die Zielflagge gar nicht erst sahen. AuchMartin Ragginger und Robert Renauer mußten am Sonntag einen Ausfall hinnehmen. Der zweite Tonino/Herberth Motorsport Porsche mit Rene Bordeaux und Alfred Renauer, wurde gerade mal mit 6 Runden Rückstand noch auf Platz 18 gewertet. Für das Duo Ragginger/Renauer ein herber Rückschlag in der Meisterschaftswertung, da sie bislang das bestplatzierte Team in der Fahrerwertung unter den Porsche Teams sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de