Donnerstag, 6. Juni 2013

PRODUKTIONSSTOPP BEI PORSCHE - AUSWIRKUNGEN DES HOCHWASSERS ERREICHEN LEIPZIGER WERK.

Nun ist auch die Produktionsstätte des Porsche Werks in Leipzig von den Auswirkungen des Hochwassers betroffen. Im Werk in Leipzig, wo die Porsche Modelle Cayenne und Panamera gefertigt werden wurde die Produktion für das Modell Cayenne vorübergehend gestoppt. Grund dafür ist die nicht mehr mögliche Anlieferung von Rohkarossen.  Die Rohkarossen kommen aus dem tschechischen Bratislava und werden per Bahn nach Leipzig transportiert. In Tschechien ist aber der Zugverkehr durch die Flut weitestgehend zum Erliegen gekommen. Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung der Hochwasserstände ab und steht somit noch nicht fest. Die Vormontage des Porsche Panamera ist hier jedoch nicht von betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de