Sonntag, 23. Juni 2013

DOPPELSIEG FÜR PORSCHE TEAM BEI DEN 24h VON LE MANS.














Einen besseren Einstand mit dem neuen Porsche 911 GT3 RSR ( Modell 991 ) hätte sich das Team von Porsche AG Team Manthey nicht wünschen können. In einem bis zur letzten Runde spannenden Rennen konnten sich Marc Lieb, Richard Lietz und Romain Dumas den Gesamtsieg in der GTE PRO Klasse sichern. Direkt dahinter platzierte Partick Pilet, Timo Bernhard und Jörg Bergmeister den zweiten Porsche 911 GT3 RSR. Es war ein Kampf mit der starken Konkurrenz von Aston Martin Racing. Noch anderthalb Stunden vor Rennende betrug der Vorsprung des führenden Porsche mit M. Lieb mal gerade 4,3 Sekunden auf den dahinter fahrenden Aston Martin. Doch die ständig wechselnden Wetterkapriolen sollten dann am Ende die Entscheidung herbeiführen. Auch in der Amateuer Klasse GTE Am konnte Porsche den Gesamtsieg erringen. R. Narrac, J.K. Vernay und C. Bourret konnten sich vor den beiden Ferrari 458 Italia behaupten. Dahinter kam P. Long, J. Foster und P. Dempsey auf den undankbaren 4. Platz und verfehlten das Treppchen nur knapp. Es war schon eine Überraschung, daß Porsche sich hier gegen die als favorisiert geltenden Aston Martin durchsetzen konnte. Man hatte es verstanden die Testtage u.a. in Monza zu nutzen um den Elfer zu verbessern. Doch große Freude über den Sieg wollte bei keinem Team so recht aufkommen. Der tragische und zugleich tödliche Unfall von Allan Simonsen überschattete immer noch den gesamten Rennverlauf. In dieser Hinsicht ein schwarzer Tag für den Automobil Rennsport.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de