Samstag, 11. August 2012

TRAINING ZUM 9. + 10. LAUF DER ADAC GT MASTERS AUF DEM RED BULL RING


Die 2. Saisonhälfte wurde mit dem Freien Training auf dem Red Bull Ring in Spielberg eröffnet. Dabei hinterließen die Porsche Teams einen insgesamt sehr starken Eindruck. Für das Rennen am Sonntag wurden die Startplätze 1 - 3 ausschließlich von Porsche Fahrzeugen belegt. Niclas Kentenich und Mario Farnbacher holten im 1. Qualifying die Pole Position vor dem Frogreen CO2 neutral Porsche mit Nicolas Armindo und Robert Renauer. Auf Sartposition 3 kam Nick Tandy und Christian Engelhart auf dem von Schütz Motorsport eingesetzten Porsche 911 GT3 R. Im 2. Qualifying trumpfte der Lokalmatador Philipp Eng mächtig auf. Er holte mit dem Mc Laren MP4 12-C GT3 die Pole für das Sonntagrennen. Es ist die erste Pole für Mc Laren überhaupt. N. Armindo/ Robert renauer kamen auf Startplatz 2 vor der Callaway Competition Corvette Z06 R mit D. Alessi/D. Keilwitz. Für ausreichend Spannung in beiden Rennen sollte also gesorgt sein.

mehr Information


[ vom: 11.08.12 ]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de