Samstag, 18. August 2012

PORSCHE CARRERA CUP NÜRBURGRING - RENNEN 1 - DIE RAST SHOW GEHT WEITER...

Einen überlegenen Start / Zielsieg konnte Rene Rast am Samstag auf der Kurzanbindung des Nürburgringsfür sich verbuchen. Gleich vom Start weg, zog er unaufhaltsam davon. Schlecht lief es für Norbert Siedler. Nach einem ebenfalls geglückten Start, versuchte er am Ende der Start / Zielgeraden an Rastvorbei zu ziehen. Dabei wurde er vom spät bremsenden Nick Thiim hinten leicht am Heck getroffen, was in einem Dreher endete. Dadurch bedingt fiel Siedler bis ans Ende des Feldes zurück und wurde am Ende noch Neunter. Besonders eilig hatte es am Start die Dame, Christina Nielsen. Frühstart entschieden die Rennkomissare. Das bedeutete eine Durchfahrtsstrafe. Am Ende belgte die junge Dänin Platz 18. Kuriose Szene zum Ende des Rennens. Sean Edwards der das gesamte Rennen versuchte an dem Zweitplatzierten Jaap van Lagenvorbeizukommen, versuchte es vor der Start / Zielgeraden dann mit Gewalt. Der profitierende von der Aktion war Nicki Thiim. Er kam dadurch auf Platz 2vor van Lagen und Sean Edwards der nur Vierterwurde.

Ergebnis 1. Rennen auf dem Nürburgring:

Platz  1 : R. Rast
Platz  2 : N. Thiim
Platz  3 : J. van Lagen
Platz  4 : S. Edwards
Platz  5 : M. Christensen
Platz  6 : N. Armindo
Platz  7 : K. Estre
Platz  8 : P. Frommenwiler
Platz  9 : N. Siedler
Platz 10: K. Bachler
Platz 11: P. Eng
Platz 12: E. Erhart
Platz 13: H. Vos
Platz 14: T. Pivoda
Platz 15: P. Scharmach
Platz 16: H. Waimer
Platz 17: B. Barazetti
Platz 18: C. Nielsen
Platz 19: W. Nathan
Platz 20: C. Schmid
Platz 21: H. Kolen
Platz 22: J.M. Thomas ( Ausfall)     

[ vom: 18.08.12 ]

http://www.world-of-911.com/news.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de