Sonntag, 26. August 2012

PORSCHE CARRERA CUP RENNEN 2 ZANDVOORT - RENE RAST MIT GLÜCKLICHEM SIEG.

Auch das 2. Rennen im holländischen Zandvoort hatte in sich. Der Start erfolgte unter noch teils nassen Streckenabschnitten. Nicki Thiim erwischte einen Traumstart und konnte sich an der Spitze behaupten. Ebenfalls hervorragend gestartet war Norbert Siedler vom Team Konrad Motorsport. Von Platz 5 kommend katapultierte er sich auf P2 vor und attackiete sofort Nicki Thiim. Schon nach ca. 500m knallte Kevin Estre mit seinem Elfer frontal in die Leitplanken. Wahrscheinlich ausgelörst durch einen kleinen Schubser von Jaap van Lagen. Der wies jedoch jegliche Schuld von sich. Der Unfall zog eine etwas längere Safety Car Phase nach sich. Der Restart erfolgte problemlos. Siedler übte weiterhin mächtig Druck auf den vor ihm fahrenden Nicki Thiim aus. In Runde 14 war es dann so weit. Siedler zog an Thiim vorbei und fuhr am Ende des Rennens als Erster durchs Ziel. Doch zwei nachträglich durch die Rennleitung verhängte Zeitstrafen von 30 Sekunden, jeweils für Thiim und Siedler und erklärten plörtzlich Rene Rast zum Sieger. Der Grund für die Zeitstrafen: zu schnelle Rundenzeit unter "Gelber Flagge". Der ärgste Widersacher von Rene Rast, Sean Edwards kam auf Platz 3. Ein äußerst turbulentes Wochenende fand hiermit seinen Ausklang. Der Ausgang der Meisterschaft bleibt jedoch spannend.

Carrera Cup Zandvoort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de