Samstag, 25. August 2012

PORSCHE CARRERA CUP IN ZANDVOORT - RENNEN 1 - ABBRUCH WEGEN REGEN...

Eigentlich fing alles gut an beim Samstagsrennen zumPorsche Carrera Cup Deutschland in Zandvoort. Rene Rast erwischte einen Traumstart und übernahm sofort die Führung dicht gefolgt von Jeroen Bleekemolen. InRunde 2 gab es die 1. Safety Car Phase, weil Harrie Kolen seinen Elfer an der Leitplanke in Einzelteile zerlegt hatte. Auch beim Restart hatte Rene Rast die Nase vorn. In der 7. Runde begann es dann sintflutartig zu regnen. Genau in dieser Phase erhieltenRene Rast und Jeroen Bleekemolen eine Durchfahrtsstrafe wegen unrechtmäßigem Überholen während der Safety Car Phase. Beide Piloten brauchten die Strafe jedoch nicht antreten, da zwischenzeitöich ein Rennabbruch erfolgt war. Außerdem hatte Jeroen Bleekemolen seinen Elfer bei dem Starkregen im Kiesbett versenkt. Durch diesen Umstand war es plötzlich Sean Edwards der zum Sieger erklärt wurde. Nach dem Rennabbruch herrschte das blanke Chaos. Einige Fahrer fuhren in die Box, andere ins Fahrerlager und einige blieben einfach auf der Strecke und fuhren weiter. Chaos pur. Ein turbulentes, kurzes Rennen in den Dünen von Zandvoort fand hier sein Ende.

Ergebnis Porsche Carrera Cup Rennen 1 in Zandvoort:
Pos.   1 : S. Edwards
Pos.   2 : N. Thiim
Pos.   3 : J. van Lagen
Pos.   4 : K. Estre
Pos.   5 : C. Schmid
Pos.   6 : J. Mul
Pos.   7 : S. Bleekemolen
Pos.   8 : P. Eng
Pos.   9 : K. Bachler
Pos. 10 : H. Vos
Pos. 11 : E. Erhart
Pos. 12 : T. Pivoda
Pos. 13 : W. Nathan
Pos. 14 : M. Christensen
Pos. 15 : B. Barazetti
Pos. 16 : A. Wassos
Pos. 17 : C. Nielsen
Pos. 18 : J.M. Thomas
Pos. 19 : H. Waimer
Pos. 20 : R. Rast
Pos. 21 : J. Bleekemolen
Pos. 22 : P. Frommenwiler
Pos. 23 : H. Kolen
Pos. 24 : N. Siedler

[ vom: 25.08.12 ]

http://www.world-of-911.de/news.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de