Dienstag, 13. August 2013

KREMER RACING ERFOLG BEIM 41. AVD OLDTIMER GRAND PRIX AUF DEM NÜRBURGRING.


















Überlegener Doppelsieg für den Jägermeister Kremer- Porsche 935 K3 mit Wolfgang Kaufmann beim Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft beim 41. AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring 2013.


So vielfältig können Starterfelder aussehen: 50.000 Zuschauer sahen die beiden Läufe des Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft beim 41. AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring. Ganz vorne immer das gleiche Bild: Es führt und siegt der Kultrennwagen aller Fans, der Kremer-Porsche 935 K3 im legendären Jägermeister Look mit Wolfgang Kaufmann am Steuer.

Die stetige Evolution des Geburtstagskindes Porsche 911 vor allem im Renneinsatz überall auf der Welt ist untrennbar mit dem Namen Kremer Racing verbunden. Sämtliche Ausbaustufen des 911 wurden von den Brüdern Erwin und Manfred Kremer begleitet, sehr oft jedoch auch nach eigenen Vorstellungen optimiert. Der im Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft mit Kremer Stammfahrer Wolfgang Kaufmann beim OGP eingesetzte Jägermeister Kremer- Porsche 935 K3 zählt sicherlich zu den bei Fans und Fahrern aus aller Welt beliebtesten in Köln entwickelten Rennversionen des Sportwagens aus Zuffenhausen. Mit dem Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 1979, dem Gewinn der deutschen Rennsportmeisterschaft 1979 mit Klaus Ludwig und unzähligen Siegen in der ganzen Welt ist der Kremer 935 K3 eines der erfolgreichsten Rennautos aller Zeiten. Schon bei der RETRO CLASSICS Messe im März und bei der Concours Wertung bei RETRO CLASSICS meets Barock im Schloß Ludwigsburg wurde dieses Auto jeweils zum „Best of Show“ in der Kategorie Rennwagen gewählt.

Nach dem Qualifying „nur“ auf Platz 2 hinter einem nahezu baugleichen Porsche 935 K3 konnte man Wolfgang Kaufmann bereits bei der Vorstartaufstellung förmlich ansehen, dass diese Reihenfolge sehr schnell geändert werden würde. Sofort in der ersten Runde war der „Jägermeister“ vorne und gewann überlegen den Lauf am Samstag. Auch eine längere Safety Car Phase aufgrund einer größeren Ölspur änderte daran nichts. Beim Restart begann Kaufmann gleich mit der schnellsten Runde des Kremer-Porsche in Lauf 1.

Im zweiten Lauf ging er dann standesgemäß von der Pole Position ins Rennen und erreichte einen Vorsprung, dass fast das gesamte Feld überrundet wurde. Einzig der aufgrund eines Ausfalls mit einem Bremsdefekt in Lauf 1 von ganz hinten gestartete Daniel Schrey mit seinem ebenfalls unter Bewerbung des Kölner Rennstalls fahrenden 935 K3 kam in einer furiosen Jagd bis auf Rang 2 heran. Wolfgang Kaufmann erreichte zum Ende mit etwas langsamerer Fahrt, dass sich Fans und Teammitglieder von Porsche Kremer Racing über ein sehr schönes Fotofinish der beiden 935 K3 freuen konnten.

In Lauf 1 erreichte Kremer-Inhaber Eberhard A. Baunach mit dem in Vaillant Farben lackierten Kremer-Porsche 935 K2 mit Monoturbo einen tollen vierten Gesamtrang, während im zweiten Lauf ein Bremsdefekt der schnellen Fahrt leider ein vorzeitiges Aus bescherte.

Im dritten Kultauto aus der deutschen Rennsportgeschichte von Kremer Racing, dem im letzten Jahr nach langer Aufbauarbeit beim OGP zum ersten Mal gezeigten Samson Kremer-Porsche 911 RSR fuhr Jochen Arden zusammen mit dem „Urfahrer“ dieses Autos Clemens Schickentanz permanente schnelle Runden.

Am gesamten Rennwochenende war das Kremer Teamzelt im Fahrerlager permanent umlagert von Fans aus aller Welt, die ihre Erinnerungen an diese goldene Zeit des deutschen Rennsports auffrischen und Fotos aus allen denkbaren Perspektiven machen wollten. Autogrammstunden mit Fahrern aus der Kremer Geschichte und Steinkunstwerke der Ulmer Künstlerin Sylke Lambert rundeten den Auftritt ab. Selbst mit einem Kremer-Porsche im historischen Motorsport aktiv, zeigte sie auf dem Stand ihre aus Stein gefertigten Objekte, natürlich zum Thema Oldtimer und speziell zur Marke Porsche. So waren der siegreiche Jägermeister 935 K3 als auch der Samson Kremer-Porsche 911 RSR als Steinbild zu bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de