Samstag, 11. Januar 2014

STADLER MOTORSPORT GEWINNT DAS 24h RENNEN IN DUBAI.


















Ein toller Auftakt in die Motorsportsaison 2014 für das Schweizer Stadler Motorsport Team. Mit einem Sieg endete für Rolf IneichenChristian Engelhart, Adrian Amstutz undMarcel Matter der 24 Stunden Auftritt in der Wüste. Sie waren von Platz 14 gestartet, hatten keine technischen Probleme und arbeiteten sich so nach und nach an die Spitze.Rolf Ineichen genau wie Christian Engelhart das erste Mal in Dubai, freuten sich am Schluß riesig. Es ist der erste Sieg für die Stadler Truppe in Dubai. Für Porsche ist es bereits der vierte Erfolg auf dem Wüstenkurs. Lange Zeit sah es auch gut für Martin Ragginger & Co. im Fach Auto Tech Porsche aus. Man lag in den ersten 12 Stunden immer auf Platz 2 oder 3 und konnte sich dann sogar an die Spitze setzen. Doch dann kamen die Getriebeprobleme. Das Gertiebe mußte gewechselt werden, 90 Minuten Zeitverlust, aus der Traum vom Sieg. Am Ende beendete man das Rennen auf Platz 16.Jubel auch bei der Förch Mannschaft. Sie konnten die 997 Cup Klasse gewinnen. Da war auch die Freude bei Robert Lukas groß. Durchwachsen war das Ergebnis der Attempto Mannschaft aus Hannover. Der Porsche mit der Start Nr.99 zickte schon in der Warm-Up Lap und blieb stehen. Kurz vor Rennende fiel er dann mit technischem Defekt aus. Die anderen beiden Fahrzeuge erreichten zwar das Ziel, jedoch keine Top-Platzierung. Auch beim MRS-GT Racing Team sah man die Zielflagge nicht. Ausfall nach einem Getriebeschaden. Es war ein spannendes, abwechslungsreiches Rennen in dem die Führung unzählige Male wechselte und ein Siegkandidat zu frühem Zeitpunkt nicht auszumachen war. In etwas mehr als 2 Wochen gehts weiter! In Daytona!      


[ vom: 11.01.14 ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de