Donnerstag, 23. Januar 2014

QUALIFYING ZUM 24h RENNEN VON DAYTONA. - ENGE ANGELEGENHEIT.
















Nachdem das 2. Freie Training keine weiteren Aufschlüsse über eine eventuelle Spekulationen für die Pole Position aufkommen ließ, ging es dann für die Piloten ins Qualifying. In nur 15 Minuten mußte hier alles auf den Punkt gebracht werden. Probleme machten die Reifen, die bei den niedrigen Temperaturen nicht so funktionierten wie man sich das vorgestellt hatte. Dennoch konnte man in der GTLM Klasse zufrieden sein. Nick Tandy stellte den Porsche 911 RSR mit der Startnummer 911 auf Platz 2! Der Brite kommt mit dem Kurs in Daytona gut zurecht. Schon im letzten Jahr stellte er den Konrad Motorsport Porsche auf die Pole. Der zweite Porsche 911 RSR steht auf Startplatz 5. Es ging eh eng zu in dieser Klasse. Nick Tandys Rückstand auf den Polesetter die SRT Viper beträgt nur 0,076 Sekunden. Noch enger ging es in der GTD Klasse zu. 20 Fahrzeuge innerhalb von einer Sekunde! Hier war es der AUDI R8 LMS mit C. Haase der sich die Pole Position sicherte. Bester Porsche Pilot war Nobert Siedler der den Park Place Motorsport GT America auf Platz 9 stellte. Mit 0,381 Sekunden Rückstand auf die Spitze, wird man auch hiermit leben können. Zweitschnellster Porsche war der Elfer vonDempsey/Konrad Motorsport. Er kam auf Platz 13. Danach folgen 7 weitere Porsche 911 GT America. Aber ein 24h Rennen ist lang und eine gute Startposition ist nicht alles, denn im Rennen kann viel passieren. Gestartet wird am Samstag um 20.10 Uhr MEZ.

[ vom: 24.01.14 ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de