Freitag, 6. Dezember 2013

WEC SERIES - PORSCHE DEBÜT MIT ERFOLGREICHER PODESTPLATZIERUNG IN BAHRAIN.

Das 6-Stunden Rennen in Bahrain war das letzte Rennen in diesem Jahr und zugleich das Saisonfinale der WEC Series. Dabei konnte der neue Porsche 911 RSR bei seinem Debüt gleich einen 2. Platz in der GTE-PRO Klasse verbuchen. Der vom Porsche AG TeamManthey eingesetzte neue 991 mit Jörg Bergmeister und Patrick Pilet erfüllte somit die Erwartungen auf Anhieb. Schon im Qualifying hatte sich angedeutet, daß die beiden vonOlaf Manthey eingesetzten Porsche in der Wüste ein Wörtchen mitreden würden.Startreihe 1 - zweimal Porsche! Da waren die Erwartungen natürlich dementsprechend. Für die Polesetter MarcLieb und Richard Lietz verlief das Rennen leider nicht so gut. R. Lietz war unverschuldtet in eine Kollision mit einem Konkurrenten verwickelt, was einen zusätzlichen Boxenstopp bedeutete. Die dadurch verlorene Zeit war nicht mehr aufzuholen. So blieb am Ende nur Platz 4 in der stark umkämpften GTE-PRO Klasse.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de