Samstag, 20. Oktober 2012

PORSCHE CARRERA CUP HOCKEMHEIM - RENE RAST HOLT DEN TITEL IM 1. RENNEN

Dramatik pur im vorletzten Rennen zum Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring. Spannender ging es bis zur 8. Runde kaum mehr. Sean Edwards von der Pole gestartet erwischte einen gelungenen Start und bog als Erster in Kurve 1 ein. Auch Rene Rast konnte seinen 3. Platz behaupten. Jedoch wurde er dann ein paar Hundert Meter später in Folge einer Kettenreaktion von Philipp Eng im Heckbereich getroffen und umgedreht. R. Rast fädelte sich an Pos. 22 wieder ein. Derweil zog Sean Edwardsan der Spitze liegend auf und davon. In Runde 7 hatte sich Rene Rast wieder auf Position 12 vorgearbeitet und sammelte die ersten Meisterschaftspunkte in diesem Rennen. In Runde 8 dann das Unfassbare!Sean Edwards erleidet einen Reifenschaden hinten links! Er muß aufgeben und fährt an die Box. Wieder Hockenheim, wieder Reifenschaden in Führung liegend, wieder Sean Edwards, es war kaum zu glauben. Rene Rast kämpfte sich derweil weiter nach vorne und landete am Ende auf Rang 7. Damit hatte er 21 Punkte Vorsprung und war vorzeitig Carrera Cup Champion 2012. GRATULATION! Mit seinem 3. Sieg in der laufenden Saison krönte der Däne Nicki Thiim seine starke Leistung in diesem Rennen.

Ergebnis Rennen 1 in Hockenheim:

Platz   1 : N. Thiim
Platz   2 : K. Estre
Platz   3 : P. Eng
Platz   4 : K. Bachler
Platz   5 : N. Siedler
Platz   6 : J. van Lagen
Platz   7 : R. Rast
Platz   8 : R. Lukas
Platz   9 : M. Ammermüller
Platz 10 : R. Renauer
Platz 11 : P. Frommenwiler
Platz 12 : E. Erhart
Platz 13 : F. Scholze
Platz 14 : F. Spengler
Platz 15 : T. Pivoda
Platz 16 : C. Schmid
Platz 17 : H. Vos
Platz 18 : B. Barazetti
Platz 19 : H. Kolen
Platz 20 : W. Nathan
Platz 21 : M. Christensen
Platz 22 : C. Nielsen
Platz 23 : S. Edwards 

[ vom: 20.10.12 ]

http://www.world-of-911.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de