Montag, 27. Januar 2014

24h RENNEN IN DAYTONA - SIEG FÜR PORSCHE IN DER GTLM KLASSE.



















Ein gelungener Auftakt für den Porsche 911 RSR mit Nick TandyPatrick Pilet und Richard Lietz. Sie konnten sich in der GTLM Klasse nach hartem Kampf gegen den BMW Z4 GTE am Schluß mit einem Vorsprung von 2,838 Sekunden durchsetzen. Über lange Zeit lagen beide 911 RSR an der Spitze. Doch dann mußte der Porsche mit der Startnummer 912 wegen Motorproblemen aufgeben. Pech für M. Christensen, Jörg Bergmeister und Patrick Long. Doch der zweite Porsche mit Nick Tandy am Steuer, der mit fantastischen Rundenzeiten den Schlussturn fuhr, machte den ersten Erfolg in diesem Jahr perfekt. Extrem hart ging es in der GTLD Klasse zu. Bis zur letzten Runde wurde extrem hart gekämpft. Ein Side by Side Finish zwischen dem Ferrari von Level 5 und demFlying Lizard AUDI R8 noch 500m vor der Zielinie. Der Ferrari konnte sich durchsetzen und gewann so die GTLD Klasse vor dem AUDI. Die Freude bei Ferrari währte jedoch nicht lange. Wegen des riskanten Manövers mit dem AUDI brummten die Rennkomissare dem Ferarri eine Zeitstrafe von 70 Sekunden auf. Diese Entscheidung wurde später aber wieder zurück genommen und der Sieg von Ferrari wurde bestätigt. .Dritter Platz für den von Snow Racing eingesetzten Porsche 911 America mit Marco Seefried, Jan Heylen und Madison SnowPlatz 9 blieb am Ende für den NGT Porsche mit Nicki Thiim, Christina Nielsen und Kuba Giermaziak übrig. Stellenweise lag man sogar in Führung, doch mehrere kleine technische Probleme warfen den Elfer dann zurück. Auch alle anderen Teams wie z.B. der von Konrad Motorsport oder Magnus Racing eingesetzte Porsche 911 America hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. In der Endabrechnung fand man sich daraus resultierend weit hinten wieder. Was auffiel, daß es den Porsche gegenüber den Konkurrenten an Top-Speed fehlte. Gegenüber den AUDI und den Ferrari verlor man stellenweise über 1,5 Sekunden pro Runde. Somit war kein besseres Rennergebnis zu erzielen. Was bleibt, es war ein packendes hochdramatisches Rennen bis zur letzten Minute.   


[ vom: 27.01.14 ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de