Mittwoch, 16. Oktober 2013

SEAN EDWARDS IN AUSTRALIEN AUF DER RENNSTRECKE TÖDLICH VERUNGLÜCKT.



Und wieder hat das Schicksal erbarmungslos zugeschlagen. Am Dienstag den 
15. Oktober 2013 verstarb der erst 26 jährige britische Rennfahrer Sean Edwards auf dem Queensland Raceway in Australien. Er war dort als Fahrinstruktor bei einem privaten Fahrertraining tätig. Sean Edwards saß bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz eines Porsche 996 der von einem 20 jährigen Australier gelenkt wurde. Der Wagen kam mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab und prallte mit der Beifahrerseite in einen Reifenstapel. Sean Edwards hatte keine Chance. Das Jahr 2013 fordert mit Sean Edwards ein weiteres Todesopfer in der diesjährigen Motorsportsaison. Dabei erinnern wir uns noch alle an den tragischen Unfall von Allan Simonsen, der durch den tragischen Unfall beim 24-Std. Rennen in Le Mans ums Leben kam. Ebenfalls tödlich verunglückteWolf Silvester beim Lauf zur VLN auf der Nordschleife des Nürburgrings im Juni 2013. Und es ist gerade einmal ein paar Tage her, verstarb die F1 Testfahrerin Maria de Villota. Ein rabenschwarzes Jahr für den Automobilrennsport.

Sean Edwards lernten wir als fairen, sypathischen Sportsmann kennen. Er galt als Spezialist in den Porsche Markenpokalen. Mit außergewöhnlichen Fähigkeiten konnte er einen Cup-Elfer auf der Rennstrecke bewegen. Dabei zeigte er immer wieder sein großes Kämpferherz. Es gab für ihn keine aussichtslosen Situationen. Gern erinnern wir uns noch an den Lauf des Porsche Carrera Cup auf dem Norisring in diesem Jahr. In beiden Läufen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag kämpfte er sich bis an die Spitze des Feldes nach vorne bis aufs Podium. Und das immer fair gegenüber seinen Mitstreitern. Es war eine persönliche Darbietung von Sean Edwards vor der man sich nur verneigen konnte. Das Jahr 2013 war wohl eines der erfolgreichsten in der Geschichte des Briten. Den Titel des Porsche Mobil 1 Supercup Champions zum Greifen nahe. Sieger des 24-Std. Rennens auf dem Nürburgring.

Wir nehmen Abschied von einem Sportsmann der viel zu früh gegengen ist und der im Motorsport eine große Lücke hinterlassen wird. Bei jedem Rennen werden wir an Dich denken müssen und Dich vermissen. Goodbye Sean..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de