Dienstag, 29. April 2014

ADAC GT MASTERS OSCHERSLEBEN - HEFTIGER STARTUNFALL ZU BEGINN DES ZWEITEN RENNENS

Auch das zweite Rennen in Oschersleben wurde bei besten Wetterbedingungen um 12.00 Uhr MEZ gestartet. Doch schon nach wenigen Sekunden stockte allen Rennbeobachtern der Atem. Kurz vor dem Ende der Start/Zielgeraden kam es zu einem Massencrash. Auslöser dafür waren Fahrzeuge aus der vorderen Startreihe die kurzfristig noch einmal nach der Startfreigabe das Tempo verlangsamten. Besonders hart traf es dabei den Porsche Super Cup Champion Nick Thiim. Sein AUDI überschlug sich mehrfach in der Luft und schlug dann mit voller Wucht in die Boxenmauer ein. Er wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht. Zurück blieben 4 stark beschädigte, zum Teil schrottreife Autos. Das Rennen wurde sofort abgebrochen. Der Restart verlief dann ohne Probleme. Eine widerum starke Vorstellung lieferte C. Engelhart und Jaap van Lagen imGW IT Racing Porsche. In der zweiten Rennhälfte konnte man sich auf Platz 2vorarbeiten und diesen bis ins Ziel verteidigen.  Auch der aus der letzten Reihe gestartete Tonino Porsche mit Norbert Siedler und Robert Renauer zeigte eine phantastische Aufholjagd. Am Ende wurde das Duo Vierter vor dem zweiten Tonino Herberth Porsche mit Alfred Renauer und Herbert Handlos. Beim Farnbacher Teamhingegen lief es an diesem Wochenende einfach nicht. Mario Farnbacher und Nathan Morcom kam am Ende auf Platz 10 vor dem Schwesterauto mit Philipp Frommenwilerund Sebastian Asch. Die eingesetzten Porsche vom GW IT Racing Team / Schütz Motorsport und Tonino Team Herberth hinterließen am gesamten Rennwochenende einen starken Eindruck. Das 2. Rennwochende in 14 Tagen starten dann im niederländischen Zandvoort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de