Sonntag, 20. April 2014

EIN GELUNGENER AUFTAKT FÜR PORSCHE IN DER SPORTWAGEN-WELTMEISTERSCHAFT.

Der Auftakt zur Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone war für Porsche äüßerst erfolgreich. Der Saisonauftakt war gleichzeitig mit dem Renndebüt des neuenPorsche 919 Hybrid in der LMP1 Klasse verbunden. Hier mußte man sich der Konkurrenz von von AUDI und TOYOTA stellen. Und das mit Erfolg. Obwohl der zweite Porsche 919 Hybrid schon im ersten Renndrittel durch einen technischen Defekt in Form eines gebrochenen Querlenkers ausschied belegte der Porsche mit der Startnummer 20 mit M. Webber, T. Bernhard und B. Hartley am Ende Platz 3. Bitteres Wochenende fürAUDI. In Folge der katastrophalen Wetterbdingungen schieden beide Audi´s nach einem Abflug aus. Platz 1 und 2 ging an das Toyota Team. Das Rennen wurde auf Grund der zum Rennende hin sich weiter verschlechternden Witterungsbedingungen ca. 25 Miunten vor dem offiziellen Rennende abgebrochen. Der torale Triumph gelang in derGTE-PRO Klasse. Hier belegten die beiden Porsche 911 RSR, die unter der Führung vonOlaf Mathey eingesetzt werden Platz 1 und 2. M. Holzer, F. Makowiecki und R. Lietzkonnten hier den Saisonauftakt mit einem Sieg krönen. Damit ging ein erfolgreiches Wochenende im britischen Silverstone für die Porsche Teams zu Ende. Der Ausblick auf die 24h von Le Mans scheint äußerst positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de